Kontrakt für Differenzhandel auf die Prämie von Derivaten (Vanilla Option) Preis

CFD-Vanilla-Option

Was ist ein Differenzvertrag?

Contract for Difference (CFD) ermöglicht es Investoren, in einen finanziellen Vermögenswert zu investieren, ohne den eigentlichen Vermögenswert zu kaufen/verkaufen.

CFD auf Vanilleoptionen ermöglicht es Investoren, in eine Vanilleoption zu investieren, ohne die eigentliche Vanilleoption zu kaufen oder zu verkaufen. Das bedeutet, dass Anleger mit den Kursen dieser Prämien handeln und entsprechend der Wertänderung der zugrunde liegenden Optionen verdienen/verlieren können, ohne die eigentliche Option tatsächlich besitzen zu müssen.

Was ist eine Vanille Option?

Vanille-Optionen geben Händlern das Recht, Finanzinstrumente zu einem bestimmten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu kaufen oder zu verkaufen.

Vanille Option Hintergrund:

  • Die Vanille-Option ist ein Finanzinstrument aus einer Gruppe von Finanzinstrumenten, den sogenannten
  • Derivativ bedeutet, dass das Finanzinstrument seinen Wert aus einem anderen Finanzinstrument bezieht.
  • Deshalb ist jede Vanilla-Option mit einem anderen Instrument verbunden, aus dem sie ihren Wert ableitet, nämlich dem
  • Der Basiswert kann jeder beliebige Vermögenswert sein, aber wir konzentrieren uns auf Aktien (Facebook, Alphabet etc.) und Indizes (S&P500, DAX, CAC, FTSE).

Grundbegriffe für CFD auf Vanilla Option

1. Call-Option

Investoren haben das Recht, den Vermögenswert zu einem bestimmten Preis aus einer Reihe von Call-Preisen zu kaufen. Call-Optionen werden in der Regel von Händlern gekauft, die voraussagen, dass der Basiswert innerhalb des festgelegten Zeitraums der Option steigen wird.

2. Put-Option

Die Anleger haben das Recht, den Vermögenswert zu einem bestimmten Preis aus einer Reihe von Verkaufspreisen zu verkaufen. Put-Optionen werden in der Regel von Händlern gekauft, die voraussagen, dass der Basiswert in einem bestimmten Zeitrahmen der Option fallen wird.

CFD Vanilla Optionsbedingungen für Call Option

Im Geld: Wenn der Marktpreis des Vermögenswertes höher ist als der Ausübungspreis.

Am Geld: Wenn der Marktpreis des Vermögenswertes in der Verfallszeit gleich bleibt. Vom Aus dem Geld: Nach Ablauf der Frist liegt der Marktpreis des Vermögenswertes unter dem

Ausübungspreis.

Weitere Grundbegriffe

1. Wert der Option (Premium/Marge) – Die Kosten der Option

Diese Prämien sind die Werte verschiedener Optionen, die mit einem Basiswert verbunden sind. Anleger können auf den Kursen dieser Prämien handeln und entsprechend der Wertänderung der zugrunde liegenden Optionen verdienen/verlieren, ohne die Option tatsächlich besitzen zu müssen.

CFDs auf Optionen bieten Investoren einen einfachen Zugang zur Marktpreisaktion der Optionen, während sie nur einen Bruchteil der Prämienkosten (aufgrund der Hebelwirkung) einzahlen und dennoch das volle Optionspreisrisiko eingehen.

Hinweis: Die Option selbst hat den gleichen Wert wie der Basiswert; die Option ist ein CFD.

2. Ausübungspreis

Der Festpreis für Wertpapiere oder eine neue Börsenemission; der Preis, zu dem eine Put- oder Call-Option ausgeübt werden kann.

Zum Beispiel:

CFD Deutschland Beispiel

Welche Faktoren beeinflussen die Kosten einer Option (die Prämie)?

 

  • Die Differenz zwischen dem Ausübungspreis und dem aktuellen Kurs des
  • Die Zeit bis zum Verfall der Option
  • Die Volatilität des Basiswertes

Die Vorteile des CFD-Handels auf Vanilla-Optionen

  • Händler können aus einer Reihe von Ausübungspreisen wählen.
  • Händler können die Position jederzeit vor dem Verfallsdatum schließen.
  • Es gibt einen eingebauten Leverage, der höher ist als bei anderen CFDs-Produkten, z.B. 1:5

 Handel mit Vanilleoptionen

  • Es ist ein beliebtes Werkzeug zur Absicherung von
  • Unbegrenztes Gewinnpotenzial bei begrenztem Verlust
  • Keine RO-Gebühren

Zusammenfassend

CFD ermöglicht es Investoren, in einen finanziellen Vermögenswert zu investieren, ohne den eigentlichen Vermögenswert selbst zu kaufen/verkaufen. CFD auf Vanilleoptionen ermöglicht es Anlegern, in eine Vanilleoption zu investieren, ohne die eigentliche Vanilleoption zu kaufen oder zu verkaufen, so dass sie mit den Kursen dieser Prämien handeln und entsprechend der Wertänderung der zugrunde liegenden Optionen verdienen/verlieren können, ohne die tatsächliche Option besitzen zu müssen. Vanille-Optionen geben Händlern das Recht, Finanzinstrumente zu einem bestimmten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu kaufen oder zu verkaufen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*